Comeback oder so…

Rapid Dragons Schierstein 2011

Nach der erfolgreichen Teilnahme am Saar-Spektakel 2016 tauchen immer wieder Gerüchte und Vermutungen rund um die Rapid Dragons auf. Auch wird man beim Besuch von verschiedenen Drachenbootrennen immer wieder auf die Zukunft der Rapid Dragons angesprochen. Welche Zukunft? Deshalb hier noch mal ein klares Statement zur aktuellen Situation. Zur Zeit gibt es keine Planungen für eine Wiedervereinigung der Rapid Dragons. Das Rennen 2016 war vorerst eine einmalige Ausnahme. Momentan würde es auch keinen Sinn machen. Der Drachenbootsport im Saarland dümpelt nur noch vor sich hin und die seit Jahren bestehenden Probleme werden (wurden) nicht angepackt, wobei es hierzu wohl auch zwischenzeitlich zu spät ist. Also…Wiedervereinigung…für kein Geld der Welt und auch nicht wenn „Schröder“ mit einem Lyonerring wedelt!